Inspirationen für Basteln mit Druckvorlagen

DIY-ADVENTSKALENDER

3 originelle Kalender

2 originelle Adventskalender selbst basteln mit Druckvorlagen

DIE 3 SCHÖNSTEN ADVENTSKALENDER, DIE SUPER SCHNELL GEHEN UND WENIG KOSTEN

Adventskalender ausdrucken und basteln

Du möchtest Adventskalender basteln, hast aber nicht so viel Zeit und möchtest auch nicht viel Geld dafür ausgeben?

Wenn du auf der Suche nach DIY Adventskalender für deinen Mann, Freund, deine Freundin oder deine Kinder bist, die ganz schnell, einfach und mit wenigen Materialien gebastelt werden können, dann habe ich etwas für dich!

Alle 3 DIY Adventskalender (Weihnachtswald, Diamonds, Lieblingsmensch) kannst du ganz einfach und schnell Zuhause ausdrucken und basteln.

Mit den Druckvorlagen und den detaillierten Bastelanleitungen bekommst du das RUNDUM-SORGLOSPAKET mit GELING-GARANTIE, um deinen ausgefallenen Adventskalender zu basteln. Falls du etwas spät mit dem Adventskalender basteln dran sein solltest, macht das nichts, denn alle Adventskalender zum Ausdrucken kannst du auch noch last minute basteln. Einmal heruntergeladen kannst du den Adventskalender so oft basteln, wie du willst…

Das Geniale daran ist, dass du für das Basteln der Adventskalender so gut wie kein Material benötigst, nur einen Drucker, Papier, eine Schere und einen Klebestift. Ich bin mir sicher, dieses Material hast du bereits zuhause und kannst sofort nach dem Download mit dem Basteln beginnen. 

Die Adventskalender im minimalistischen Stil eigenen sich perfekt als Geschenk für Männer, Kinder und Freundinnen. Das musst du einfach ausprobieren!

Falls du schon einen Adventskalender gebastelt hast und Du noch auf der Suche nach Füllideen bist, schau doch mal in einem meiner anderen Blogartikel nach: Hier zeige ich dir die schönste Adventskalender-Füllidee!

Im Folgenden siehst du die 3 DIY Adventskalender zum Ausdrucken DIAMONDS, WEIHNACHTSWALD und LIEBLINGSMENSCH einzeln:

Druckvorlagen für einen Adventskalender zum selber basteln
Druckvorlagen für einen DIY Adventskalender zum selbst basteln
Druckvorlagen für einen DIY Adventskalender zum selbst basteln

Alle DIY Projekte, die du bei Bastel dich glücklich siehst, habe ich aus einem bestimmten Anlass heraus selbst entworfen und natürlich auch gebastelt, entweder für mich selbst, oder um sie meinen Lieben zu schenken.

Und weil ich nicht nur mir und meinen Lieben eine Freude machen möchte, sondern auch DIR, gibt es alle DIY Projekte im Bastel dich glücklich Shop für wenig Geld zu kaufen.

DIY ANLEITUNG: MINIMALISTISCHEN ADVENTSKALENDER SELBER BASTELN EINFACH UND SCHNELL

1. DIESES MATERIAL BENÖTIGST DU FÜR DIE ADVENTSKALENDER ZUM AUSDRUCKEN:

Alle Materialien, die du zum Basteln der 3 DIY Adventskalender benötigst, hast du sicherlich bereits zuhause:

  • DIN A4 Papier in der Farbe deiner Wahl. Druckerpapier oder dickeres Papier; für 24 Schachteln
  • DIN A4 Papier in der Farbe deiner Wahl. Druckerpapier oder dickeres Papier; für 24 Ziffern
  • Drucker
  • Schere
  • Klebestift (Brittstift, Flüssigkleber eignet sich nicht gut)
  • Stifte zum Verzieren

 

2. SO GEHT´S: DIY ADVENTSKALENDER SELBER BASTELN – SCHRITT FÜR SCHRITT ANLEITUNG

Alle 3 DIY Adventskalender sind super leicht zu basteln. Im folgenden allgemeinen DIY Tutorial möchte ich dir die Schritte aufzeigen, die es benötigt, um  einen der originellen Adventskalender selber zu basteln. Diese Schritte gelten für alle 3 DIY Adventskalender: Diamonds, Weihnachtswald, Lieblingsmensch

 

1. Lade dir die Adventskalender Druckvorlagen &  Bastelanleitung herunter (die DIY Adventskalender findest du hier)

2. Suche dir dein gewünschtes Papier aus. Es empfiehlt sich ein etwas dickeres Papier zu verwenden, ca. 100 – 160 g/m2;  durch dickeres Papier fällt das Falten der Schachteln etwas leichter und die Schachteln sind später stabiler. Es funktioniert aber auch mit normalem Druckerpapier.

3. Drucke die Druckvorlagen für die 24 Schachteln aus.

4. Suche dir aus den Druckvorlagen für die Ziffern deinen gewünschten Stil aus und drucke diese aus. Du kannst aus 5 unterschiedlichen Stilen der Ziffern wählen (Bei Weihnachtswald & Diamonds)

5. Beginne nun damit, die 24 Schachteln auszuschneiden

6. Falte die Schachteln an den gekennzeichneten Linien (gestrichelte Linien).

TIPP: Benutze dafür ein Falzbein oder die unscharfe Seite eines Buttermessers

7. Klebe die Schachteln an den dafür vorgesehenen Klebelaschen zusammen,

Tipp: Flüssigkleber eignet sich nicht so gut, verwende lieber einen Klebestift oder doppelseitiges Klebeband

8. Suche dir die erste Ziffer aus, schneide diese aus und klebe sie an die gewünschte Stelle auf deine Adventskalenderschachtel (Bei Weihnachtswald & Diamonds)

9. Fertig ist die erste Schachtel deines DIY Adventskalender! Bastel nun alle 24 Adventskalenderschachteln wie beschrieben.

10. Nun musst du nur noch deinen Adventskalender befüllen und fertig 🙂 Falls du noch nach Adventskalender-Füllideen suchst, lass dich hier inspirieren: DIY ADVENTSKALENDER FÜLLEN: DIE ORIGINELLSTE ADVENTSKALENDER FÜLLIDEE FÜR MÄNNER & FREUNDINNEN

 

3. LOS GEHT´S: ADVENTSKALENDER DOWNLOADEN, BASTELN UND GLÜCKLICH SEIN

Wir garantieren dir, dass du mit Hilfe der Druckvorlagen und der Bastelanleitungen in kürzester Zeit einen ganz besonderen und individuellen Adventskalender in den Händen hältst, auch wenn du nicht so geübt im Basteln bist, deine Lieben werden Staunen… 

Die 3 Adventskalender sehen zwar so aus, als wären es wirklich schwere und komplizierte DIY Projekte, das ist aber nicht so. Du kannst beim Basteln nichts falsch machen, auch wenn du nicht so geübt bist. Die Bastelanleitungen, die du beim Download zu den Druckvorlagen erhältst, sind super einfach nachvollziehbar, so dass dir das Basteln des Adventskalenders garantiert gelingen wird. Probier´s doch mal aus!

 

Hast du Lust bekommen einen der 3 DIY Adventskalender zu basteln? Dann los! Worauf wartest du, der 1. Dezember kommt schneller als du denkst 😉 Lade dir gleich jetzt einen der Adventskalender herunter und beginne mit dem Basteln, damit du dieses Jahr nicht wieder einen Tag vor dem 1. Dezember die halbe Nacht damit verbringst 24 Päckchen zu packen 😉

BELIEBTE BEITRÄGE

RUBBELKARTEN SELBER MACHEN: Kostenlose Vorlage und Anleitung für besondere Rubbellos Ideen

Erstelle deine personalisierten und individuellen Rubbellose. Hier bekommst du Rubbellos Vorlagen zum Ausdrucken und eine genaue Bastelanleitung. Die Glückslose passen wirklich zu jedem Anlass. Egal ob du deine Schwangerschaft verkünden willst, Rubbellose für die Hochzeit basteln möchtest oder Rubbellos Gutscheine erstellen möchtest. Selbst gemachte Rubbelkarten haben immer einen schönen Überraschungseffekt. Rubbellose sind ein besonderes Geschenk, das du auch last minute basteln kannst.

mehr lesen

KATEGORIEN

0 Kommentare