Inspirationen für Basteln mit Druckvorlagen

SAMENPAPIER – EINE GENIALE IDEE

Mit Samenpapier Karten für Hochzeit, Geburtstag oder fürs Baby basteln

Samenpapier ein kreatives und nachhaltiges Papier für Karten und mehr 

Ihr wisst, ich liebe Papier und alles, was damit zu tun hat.

Deswegen bin ich immer auf der Suche nach originellen Ideen aus Papier und bin auf Samenpapier* und Samenkonfetti* gestoßen.

Im Papier bzw. Konfetti ist eine Mischung aus Blumensamen eingearbeitet, so dass es wie normale Samen in die Erde eingepflanzt werden kann und daraus eine wunderschöne und bienenfreundliche Blumenwiese sprießt.

 

Das Samenpapier ist vielseitig einsetzbar für Hochzeitskarten, Osterkarten oder zur Geburt eines Babys

Die Idee ist einfach nur genial und schreit nach DIYs!

Das Blumensamenpapier kann wie normales Papier bedruckt, beschriftet und geschnitten werden. Das bedeutet, du kannst damit alles machen, was du auch mit „normalem“ Papier machen kannst.

Egal ob du auf das Samenpapier* etwas per Hand schreiben, malen, skizzieren oder drucken möchtest, alles ist möglich.

Es ist eine großartige Alternative zu herkömmlichem Papier und ist perfekt für Karten, Tischkarten, Einladungen zur Hochzeit oder zum Geburtstag, Namenskarten, Osterkarten oder um die Geburt eines Babys bekannt zu geben.

Der Beschenkte kann die Karte einfach einpflanzen und den Blumen beim Wachsen zusehen. Eine normale Karte wird zu etwas ganz Besonderem.

Wie wär´s, wenn du dieses Jahr ein paar Osterkarten verschickst und sie auf das Samenpapier druckst, ich bin mir sicher, das wird die Empfänger zum Staunen bringen. Druckvorlagen für Osterkarten findest du hier: DRUCKVORLAGEN ANSEHEN

Ostern Set zum basteln und ausdrucken

 

Heiratest du bald?

Dann könntest du zum Beispiel eure Save the Date Karten, Hochzeitseinladungen, Tischkarten, Namenskarten oder Gastgeschenke auf Samenpapier drucken.
Ideen, was du alles zur Hochzeit drucken kannst, findest du hier: DRUCKVORLAGEN ANSEHEN

So könnten zum Beispiel eure selbst gedruckten Namensarten aussehen:

Druckvorlagen für Namenskarten

Steht ein Geburtstag an?

Natürlich kannst du auch eine „einfache“ Geburtstagkarte auf Samenpapier drucken und verschenken. So wird jede „normale“ Karte aufgewertet und der Empfänger wird noch lange an dich denken, wenn er den Blumen beim Wachsen zusieht…

Möchtest du deine eigenen Geburtstagskarten drucken, dann wirst du hier fündig: DRUCKVORLAGEN ANSEHEN

 

Geburtstagskarten oh happy day zum ausdrucken und basteln mit Vorlagen

Kommt bald ein Baby zur Welt?

Ein toller Anlass, um Karten aus Samenpapier zu verschicken, ist die Geburt eines Babys.

Was passt besser, als zum heranwachsenden neuen Leben Samen zu säen und den Blumen beim Wachsen zuzusehen. Druckvorlagen für die Baby Karten findest du hier: DRUCKVORLAGEN ANSEHEN

 

Druckvorlagen für individuelle Geburtskarten
  • So viele Leser haben die fertigen Druckvorlagen verwendet: 49% 49%

Samenpapier kaufen

Du kannst das nachhaltige Samenpapier Online kaufen.

Ich liste dir ein paar Links auf, unter denen du das Samenpapier in unterschiedlichen Größen bekommst.

Das Papier ist handgemacht, aus 100% recyceltem Baumwollpapier und du bekommst es in

 

BELIEBTE BEITRÄGE

Merci Geschenk basteln: Verschiedene Textideen

Du möchtest ein Merci Geschenk basteln und brauchst noch Textideen? Dann bist du hier richtig. Egal ob du Danke sagen möchtest, oder ein Geschenk für Freunde, zum Muttertag, Geburtstag, Abschied des Kollegen usw. benötigst… Hier findest du jede Menge Textideen für verschiedene Anlässe.

mehr lesen

KATEGORIEN

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Affiliate Link: Bei Kauf erhalte ich eine kleine Provision, damit ich euch weiterhin tolle DIYs kostenlos zur Verfügung stellen kann. Du zahlst keine zusätzlichen Gebühren!