Inspirationen für Basteln mit Druckvorlagen

RUBBELLOS SELBER MACHEN

Kostenlose Vorlage

Blog Mobil Banner Rubbellose

RUBBELKARTEN SELBER MACHEN: Kostenlose Druckvorlagen und Anleitung für besondere Rubbellos Ideen 

Kostenlose Rubbelkarten Vorlage

Du möchtest etwas auf ganz besondere und spannende Weise verkünden?

Wie wärs mit selbst gemachten Rubbelkarten, die ganz sicher deine besondere Botschaft würdig verbreiten und jeden Beschenkten in Spannung versetzen.

>> HIER KOSTENLOSE VORLAGEN HERUNTERLADEN

Ich möchte dir heute eine geniale DIY-Idee vorstellen: Selbst gemachte Rubbellose für jeden Anlass.

Egal ob du die Schwangerschaft mit deinem Baby verkünden möchtest, eine Rubbelkarte für die Patentante personalisieren möchtest, Rubbellose mit Aufgaben für eure Hochzeit, eine Rubbelkarte zum Valentinstag für deinen Schatz, zum Muttertag, Geburtstag oder für Freunde – es gibt einfach immer einen Anlass, eine Rubbelkarte selber zu machen und zu verschenken.

Das Beste, Rubbellose selber machen ist gar nicht schwer. Heute möchte ich dir zeigen, wie du ganz einfach deine eigenen personalisierten Rubbelkarten super schnell und preiswert selbst erstellen kannst.

>> Hier kannst du die Rubbelkarten Vorlagen herunterladen (inkl. passenden Briefumschläge), weiter unten im Artikel findest du die Schritt für Schritt Anleitung zum Basteln der Rubbellose, wie du die passenden Etiketten* verwendest und viele Ideen, wie du deine Rubbellose selbst gestalten und beschriften kannst.

Übrigens, falls du noch nach anderen DIY Geschenken für den Valentinstag, Geburtstag, die DIY Hochzeit oder andere Feste suchst, wie wäre es mit SPRECHENDEN KERZEN? Kostenlose Druckvorlagen und die Bastelanleitung für einzigartige Teelichtbotschaften findest du in diesem Blogartikel KOSTENLOSE VORLAGE FÜR DIE 24 SCHÖNSTEN GUTE LAUNE TEELICHT BOTSCHAFTEN

RUBBELKARTEN SELBER MACHEN: DIE BESTE VARIANTE

Wenn du dich schon mal damit beschäftigt hast, wie du Rubbellose selber machen kannst, hast du sicherlich schon einige Ideen gesehen.

Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, um das Rubbelfeld selbst zu machen. Varianten sind zum Beispiel Acrylfarbe mit Spülmittel zu mischen, oder das Rubbelfeld mit Nagellack auszumalen.

Ich habe alle möglichen Varianten für dich ausprobiert und ich muss dir ehrlich sagen, ich war mit keiner zu 100% zufrieden. Es funktioniert zwar, aber so richtig schick sieht es nicht aus.

Deswegen habe ich weiter recherchiert und bin auf die perfekte Lösung gekommen: Fertige Rubbellos Etiketten, wie diese*

Es gibt die fertigen Rubbellos Sticker in unterschiedlichen Farben, wie Gold, Silber, Rot oder Rosé. Mit diesen Aufklebern ist es super einfach, eine Rubbelkarte selbst zu basteln, du musst nichts weiter machen, als meine Karten-Vorlage mit deinem gewünschten Text zu gestalten und dann das Rubbellos Etikett auf die Stelle zu kleben, die frei gerubbelt werden soll. Meine Vorlagen sind genau auf diese Rubbellos-Etiketten* abgestimmt.

Kostenlose Rubbelkarten Vorlage

Ich bin total begeistert von den Rubbellos-Etiketten*, denn damit sehen die Rubbelkarten wirklich mega professionell und hochwertig aus. Glaub mir, mit Acrylfarbe oder Nagellack bekommst du dieses perfekte Ergbnis nicht hin.

HIER BEKOMMST DU DIE RUBBELLOS-ETIKETTEN: >> ZU DEN ETIKETTEN*

Wenn du nicht lange herumtüfteln willst, wo genau der frei zu rubbelnde Text auf deiner Karte stehen muss, dann kannst du dir einfach meine kostenlosen Word-Vorlagen herunterladen. 

Dort ist die Stelle, auf die später das Rubbel-Herz geklebt werden muss genau gekennzeichnet. Du kannst dort einfach deinen persönlichen Text eintragen. Die Vorlagen habe ich auf diese Rubbellos-Aufkleber abgestimmt: >> ZU DEN ETIKETTEN*

Kostenlose Rubbelkarten Vorlage

SO GEHT`S: RUBBELLOS BASTELN – SCHRITT FÜR SCHRITT ANLEITUNG

Ich habe ein kleines DIY Tutorial für dich vorbereitet, um dir zu zeigen, wie einfach es ist, deine personalisierten Rubbelkarten selber zu machen. Es geht so schnell und einfach, dass du die Rubbellose auch als last minute DIY Geschenk basteln kannst 😉 Ich zeige dir die einzelnen Schritte zu deinen personalisierten Rubbelkarten mit eigenem Text.

1. Lade dir hier die kostenlose Word-Vorlage zu den Karten herunter: > Jetzt herunterladen

2. Öffne die Word-Datei (kompatibel mit allen Microsoft Word Versionen)

3. Klicke nun auf das jeweilige Textfeld und schreibe deinen Wunschtext hinein. Du kannst die Schriftart, Schriftgröße oder Farbe nach deinen Wünschen anpassen.

4. Drucke die Karte auf etwas dickeres Papier aus. Ich benutze gerne dieses* Papier. Es ist preiswert, hat eine tolle Qualität, ist stabil, aber nicht zu dick, so dass es problemlos bedruckt werden kann.

5. Klebe das Rubbelherz auf die gekennzeichnete Stelle mit den Herzen. Hier bekommst du die Rubbelherzen, die zu der Vorlage passen: > Zu den Herzen*

Fertig ist dein selbst gebasteltes und personalisiertes Rubbellos!

Und weißt du, was auch noch genial ist?! Du kannst den passenden Briefumschlag zu den Rubbelkarten auch einfach personalisieren und selbst basteln. Die Anleitung dazu ist ebenfalls in der Vorlage enhalten: >> ZU DEN VORLAGEN

Mit meinen fertigen Vorlagen dauert es gerade mal 5 Minuten, bis du deine eigene personalisierte Rubbelkarte in den Händen hältst.

RUBBELKARTEN SELBER MACHEN – IDEEN ZU WELCHEN ANLÄSSEN DU SIE VERSCHENKEN KANNST

Rubbellose sind eine wirklich so schöne und kreative Idee. Sie passen einfach immer. Du kannst sie zum Beispiel zu folgenden Anlässen verschenken:

– Schwangerschaft verkünden

– Patentante oder Patenonkel fragen

– Trauzeug:in fragen

– Hochzeits-Glückwünschen

– Aufgaben für eure Hochzeitsfeier

– Gastgeschenke bei eurer Hochzeit

– Geburtstags-Glückwünschen

– Gutschein zum Geburtstag

– Gutschein zu Weihnachten

– Liebesbotschaft zum Valentinstag

– Liebe Worte für Freunde

– Muttertags-Grüße

– Vatertags-Grüße

Du siehst, selbst gemachte Rubbelkarten können für wirklich jeden Anlass verwendet werden. Eins ist dir bei jedem Anlass sicher: Riesen Freude beim Beschenkten

HIER GEHT´S ZUR KOSTENLOSEN DRUCKVORLAGE FÜR DIE KARTEN UND DIE BRIEFUMSCHLÄGE (FREE)

Hier kannst du die kostenlose Vorlagen für die Rubbellose inkl. passenden Briefumschlägen herunterladen:

>>RUBBELKARTE WORD-VORLAGE HERUNTERLADEN

Hier bekommst du die Rubbellos-Aufkleber, die zu den Vorlagen passen:

>>RUBBELLOS-ETIKETTEN*

BELIEBTE BEITRÄGE

Merci Geschenk basteln: Verschiedene Textideen

Du möchtest ein Merci Geschenk basteln und brauchst noch Textideen? Dann bist du hier richtig. Egal ob du Danke sagen möchtest, oder ein Geschenk für Freunde, zum Muttertag, Geburtstag, Abschied des Kollegen usw. benötigst… Hier findest du jede Menge Textideen für verschiedene Anlässe.

mehr lesen

KATEGORIEN

0 Kommentare

 

*Affiliate Link: Durch den Kauf dieses Produktes erhalte ich eine kleine Provision, für dich fallen KEINE Mehrkosten an. Diese kleine Provision hilft mir, euch weiterhin kostenlose Vorlagen zur Verfügung stellen zu können.

What Our Clients Say
219 Rezensionen