Inspirationen für Basteln mit Druckvorlagen

 KOSTENLOSE VORLAGEN

Die 24 schönsten Teelichtbotschaften für deine Silvesterparty

Kostenose Druckvorlage für Silvester Teelicht Botschaften

KOSTENLOSE VORLAGE FÜR DIE 24 SCHÖNSTEN TEELICHT BOTSCHAFTEN FÜR DEINE SILVESTER PARTY: EINFACH VORLAGE AUSDRUCKEN UND TEELICHT BOTSCHAFTEN BASTELN

Kostenlose Teelichtbotschaften zum Herunterladen

Was wäre eine Silvester Party ohne schöne DIY Silvester Deko!? Und was wäre Deko ohne Kerzen?! Für mich unmöglich! Wie wäre es, wenn diese Kerzen auch noch sprechen könnten? Naja, zugegeben sie können nicht wirklich SPRECHEN, aber sie haben schon etwas zu sagen 😉 JETZT VORLAGE HERUNTERLADEN

Ich habe heute die ultimative DIY Idee für tolle Silvester Deko, die ganz leicht und schnell selber gebastelt werden kann. Diese kostenlosen Teelicht Botschaften zum Ausdrucken sind der Hingucker auf deiner Silvester Party, aber auch eine tolle DIY Geschenkidee für deine Lieben. In diesem DIY Blogartikel zeige ich dir, wie du ganz schnell, auch noch last minute am Silvesterabend und ganz einfach dein Teelicht mit Spruch basteln kannst. 

Klicke HIER und lade dir die kostenlose Teelicht Botschaft Vorlage herunter. Wie du die Teelichtbotschaften bastelst, erkläre ich dir im folgenden Artikel. 

Du möchtest nicht nur Teelichter mit Botschaften für Silvester, sondern für das ganze Jahr?  Dann hab ich etwas für dich: Die GUTE LAUNE Teelicht Botschaften für Valentinstage, Hochzeiten, Geburtstage oder einfach für Deko & Geschenke zwischendurch! Sichere dir die KOSTENLOSEN GUTE LAUNE TEELICHT BOTSCHAFTEN in meinem Blogartikel: KOSTENLOSE VORLAGE FÜR DIE 24 SCHÖNSTEN GUTE LAUNE TEELICHT BOTSCHAFTEN: Einfach Vorlage ausdrucken und Teelicht Botschaften nach Anleitung basteln

TEELICHT MIT BOTSCHAFTEN SELBER MACHEN: DAS WICHTIGSTE MATERIAL

Um deine Teelichter mit Botschaft selber zu machen, brauchst du nur wenige Materialien:

– Drucker
– Papier (weiß oder farbig)
– Schere
– Nadel
– Teelichter bei denen der Docht nicht eingegossen ist, zum Beispiel diese: ZU DEN TEELICHTERN*

SO GEHT´S: TEELICHT BOTSCHAFTEN BASTELN – SCHRITT FÜR SCHRITT ANLEITUNG

Ich habe ein kleines DIY Tutorial für dich vorbereitet, um dir zu zeigen, wie einfach es ist, deine Teelicht Botschaften selber zu machen. Es geht so schnell und einfach, dass du die DIY Silvester Deko auch noch last minute vor deiner Silvester Party basteln, oder aber auch als DIY Geschenk zur Silvester Party mitbringen kannst  Ich zeige dir im Folgenden die einzelnen Schritte zu deinen Teelichtern mit Sprüchen von Bastel dich glücklich…

 

1. Lade dir hier die kostenlose Teelicht Botschaft Vorlage herunter und drucke diese aus.

2. Schneide nun die einzelnen Sprüche aus. Die Vorlage ist für handelsübliche Teelichter mit einem Durchmesser von 3,6 cm wenn deine Teelichter größer sind, schneide am äußeren Rand, wenn sie kleiner sind, am inneren Rand.

3. Zerlege nun das Teelicht, indem du am Docht ziehst und das Wachs aus der Aluhülle nimmst. Ziehe nun den Docht mit Hilfe des Aluplättchens aus dem Wachs heraus. Wenn du keine Teelichter hast, bei denen sich der Docht lösen lässt, kann ich dir diese empfehlen: ZU DEN TEELICHTERN*

4. Jede einzelne Teelicht Botschaft hat in der Mitte einen Punkt als Kennzeichnung. Stich dort mit einer Nadel ein kleines Loch hinein und weite es so weit aus, dass der Docht durch passt. Stecke nun den Docht durch die Teelicht Botschaft.

5. Jetzt den Docht durch das Wachs stecken und alles wieder zurück in die Aluhülle legen.

6. Teelicht anzünden und ca. 1-2 Stunden warten, bis die Botschaft erscheint. Lasse die brennenden Kerzen NIEMALS unbeaufsichtigt. Wenn das Wachs sehr weit nach unten gebrannt ist, kann es manchmal vorkommen, dass die Teelichtbotschaft in die Flamme kommt.

Druckvorlage für kostenlose Teelichtbotschaften zu Silvester

Je nach Teelicht dauert es etwa 1-2 Stunden, bis das gesamte Wachs geschmolzen ist und man die Teelicht Botschaft lesen kann*.

Die Wartezeit lohnt sich aber! Eure Gäste oder die Beschenkten werden Augen machen, wenn sich nach und nach die Botschaft im Teelicht zeigt…

>> HIER GEHT´S ZUR KOSTENLOSEN TEELICHT BOTSCHAFT VORLAGE ZUM DOWNLOADEN (FREE)

Hier kannst du die kostenlose Teelicht Botschaft Vorlage für Silvester herunterladen: Kostenlose Teelicht Botschaft herunterladen

Hier bekommst du Teelichter, bei denen sich der Docht lösen lässt: Zu den Teelichtern*

Viel Spaß beim Nachbasteln!

DRUCKEN – BASTELN – GLÜCKLICH SEIN

 

**ACHTUNG: Zur Sicherheit solltet Ihr, wie bei jeder anderen Kerze auch, die Teelichter NIE unbeaufsichtigt brennen lassen und nichts Brennbares direkt über oder in unmittelbare Nähe des Teelichtes stellen.

* Affiliate Link: Durch Kauf dieses Produktes erhalte ich eine kleine Provision, für dich fallen KEINE Mehrkosten an. Diese kleine Provision hilft mir, euch weiterhin kostenlose Vorlagen zur Verfügung stellen zu können.

BELIEBTE BEITRÄGE

Merci Geschenk basteln: Verschiedene Textideen

Du möchtest ein Merci Geschenk basteln und brauchst noch Textideen? Dann bist du hier richtig. Egal ob du Danke sagen möchtest, oder ein Geschenk für Freunde, zum Muttertag, Geburtstag, Abschied des Kollegen usw. benötigst… Hier findest du jede Menge Textideen für verschiedene Anlässe.

mehr lesen

KATEGORIEN

13 Kommentare

  1. Vielen Dank. Hab die Botschaften meiner Freundin geschenkt und sie war begeistert

    Antworten
    • Liebe Michaela,

      schön, das freut mich

      Liebe Grüße und einen guten Rutsch!

      Antworten
  2. DANKE

    Antworten
    • Gern 🙂

      Antworten
  3. Liebe Anja, nein du brauchst kein feuerbeständiges Papier. Ich nehme immer etwas dickeres Papier (80 gr), normales Druckerpapier geht aber auch.

    WICHTIG ist nur, dass du die Teelichter niemals unbeaufsichtigt brennen lässt. Denn ab uns zu kann es vorkommen, dass sich das Papier etwas verbiegt und in die Nähe der Flamme kommt. Dann solltest du das Teelicht unbedingt schnell aus machen. Etwas dickeres Papier biegt sich nicht so leicht…

    Liebe Grüße
    Steffi vom Bastel dich glücklich Team

    Antworten
  4. kann man da jedes Papier nehmen oder spezielles was feuerbeständig ist

    Antworten
  5. Welche Marke Teelichter eignet sich dafür?

    Antworten
    • Liebe Kathrin h.
      es eignen sich alle Teelichter, bei denen der Docht nicht eingegossen ist und einen Durchmesser von ca. 3,6 cm haben. Ob der Docht eingegossen ist, oder nicht, siehst du, wenn du an der Stelle, wo der Docht im Wachs ist nachschaust, ob ein kleiner Freiraum zu sehen ist, oder nicht.

      Antworten
  6. danke

    Antworten
  7. ich habe versucht die Vorlage für die Teelichter herunter zu laden, aber ich kann leider meine e-mail Adresse nicht eingeben. In dem Formular lässt sich nichts eintragen. Das Reinschreiben wird nicht unterstützt. Was kann ich machen?

    Antworten
    • Liebe Conny, probiere es mal mit einem anderen Browser, oder mit dem Smartphone. Es kann eigentlich nur am Browser liegen, bei uns funktioniert alles. Falls es nicht funktioniert, bitte nochmals melden.

      Liebe Grüße
      Dein Bastel dich glücklich Team

      Antworten
  8. Die Vorlage sieht super aus! Danke!

    Antworten
    • Liebe Carolin,
      das freut mich 🙂

      Lg
      Steffi vom Bastel dich glücklich Team

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert